90 Jahre - Jubiläum Kolpingsfamilie Wattens

am Samstag, dem 17. Oktober 2015

15:00 Uhr Diözesanversammlung im Kolpingheim Wattens

19:00 Uhr Jubiläumsfestmesse

20:00 Uhr Jubiläumsfeier im Pater-Gapp-Haus Wattens

Einladung und Programm: 90 Jahre - Jubiläum Kolpingsfamilie Wattens
Kolpingsfamilie Wattens_90 Jahre_Einladu
Adobe Acrobat Dokument 94.2 KB

Fototermin anlässlich 90-Jahr-Jubiläum

am Samstag, dem 3. Oktober 2015 um 10:00 Uhr bei der Laurentiuskirche

es wird sowohl ein großes Vereinsfoto mit allen Mitgliedern, als auch Gruppenfotos von allen Gruppen gemacht - alle Mitglieder der Kolpingsfamilie Wattens sollten bei diesem Termin dabei sein.

Ausflug mit Bewohnern des St. Josef-Instituts sowie 150 Jahrfeier der Kolpingsfamilie Schwaz, 30. und 31. Mai 2015

Am 30. Mai 2015 fand der bereits traditionelle Ausflug mit den Bewohnern des St. Josefs-Instituts Mils statt. Im heurigen Jahr wurde der Park der neu eröffneten Kristallwelten in Wattens besichtigt, wobei auch sämtliche Spielgeräte im Park ausgiebig getestet wurden. Im Anschluss an den Ausflug wurde im Kolpingheim gegrillt sowie zur Verdauung die Disco im Jugendraum geöffnet, wo die TeilnehmerInnen ausgiebig tanzten  und den Tag ausklingen lassen konnten. Ein herzlicher Dank geht an die Fa. Swarovski, welche diesen Ausflug großzügig unterstütze.

 

Am 31. Mai 2015 feierte die Kolpingsfamilie Schwaz ihr 150jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde gemeinsam mit Bischof Dr. Manfred Scheuer eine festliche Feldmesse gefeiert und im Anschluss mit einer Prozession der Traditionsvereine und der Kolpingsfamilien ein landesüblicher Empfang vor dem Kolpingheim der Kolpingsfamilie Schwaz bereitet. Nach dem offiziellen Teil klang der Festtag  bei einem gemeinsamen Mittagessen und zahlreichen interessanten Gesprächen aus. 

 

Wir wünschen unseren Freunden der Kolpingsfamilie Schwaz weiterhin alles Gute und noch zahlreiche erfolgreiche Jahrzehnte im Kreise ihrer Mitglieder!

 

 

 

Kolping Jux-Skirennen am Vögelsberg - Samstag, 31. Jänner 2015

Anmeldungen: 17:30 Uhr / Start Rennen: 18:00 Uhr

Kostümierung erwünscht (beste Kostüme werden prämiert)

Startgeld: EUR 3,00

inkl. Nachtschifahren

von 18:00 - 20:30 Uhr

 

Ablauf:

17:30 Uhr - Anmeldung

18:00 Uhr - Auslosung

18:15 Uhr - Start Jux-Skirennen

ca. 20:00 Uhr - Preisverteilung

anschließend geselliges Beisammensein im Gasthof Vögelsberg

 

KEIN klassisches Rennen, es handelt sich dabei um eine gesellige Veranstaltung mit viel Jux - der Spaß steht im Vordergrund!


Rechtliche Hinweise:

Jegliche Haftung für Sach- und Personenschäden seitens der Kolpingsfamilie Wattens wird ausgeschlossen. Teilnahme auf eigene Gefahr! Offiziell müssen wir auf die HELMPFLICHT hinweisen, da es sich um ein öffentliches Skirennen handelt.

                              Der Vorstand freut sich über eure zahlreiche Teilnahme!

Kolping Wattens: außerordentliche Generalversammlung 13.11.2014

   * Neuer Vorsitzender gewählt: Martin Krämer

   * Alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt

   * Neue Gruppe gegründet: Kolping Fußball-Altherren - Gruppenleiter Hannes Salchner

   * Max Mader von der GV zum Ehrenmitglied der Kolpingsfamilie Wattens ernannt

Am 13.11.2014  wurde bei der Generalversammlung der KF Wattens ein neuer Vorstand gewählt bzw. bestätigt. Der bisherige langjährige Obmann Max Mader übergab sein Amt an Mag. Martin Krämer.

 

Max Mader ist seit 60 Jahren bei Kolping und war mit 28 Jahren bereits Senior der Kolpingsfamilie Wattens. Seit 1969 ist er Mitglied im erweiterten Diözesanvorstand und seit 1986 Schutzvorstand der Kolpingsfamilie Wattens. 1985 erhielt Max im Rahmen des Kolpingtages in Wattens die Kolping-Gedenkmünze in Silber verliehen.

 

Aufgrund seiner jahrzehntelangen Tätigkeit in der Kolpingsfamilie wurde Max im Zuge der Generalversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied der Kolpingsfamilie Wattens ernannt.

 

Martin Krämer ist seit 1989 Mitglied bei Kolping. Erist gelernter Elektroinstallateur, war Polizist, studierte Rechtswissenschaften und ist seit 2008 als Jurist bei der TIWAG tätig. Er ist sportbegeistert, offen für Neues und kommunikativ. Die Aufgabe des Vorsitzenden sieht er als Chance, aktiv in der Gesellschaft mitzuwirken. Die Vernetzung mit den Kolpingmitgliedern, anderen Vereinen, der Pfarre und der Gemeinde ist ihm wichtig. Sein Leitsatz stammt von Dalai Lama: „Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.“

 

Bei der Generalversammlung wurde auch eine neue Gruppe („Fußball Altherren“) mit Leiter Hannes Salchner ins Leben gerufen.

 

 

Weitere Vorstandsmitglieder sind: Gerold Frischmann (Leiter Kolping und Kolping Jugend), Nelly Schallhart (Frauen 1), Gudrun Sillaber (Frauen2),  Lucas Öfner (Fußball/Sport), Florian Haslwanter (Kolping Aktiv), Hannes Salchner (Fußball Altherren), Georg Aichner (Bühne),Thomas Keiler (Kassier), Susanne Perktold (Schriftführer).


R19-Bericht über unsere Generalversammlung mit Neuwahlen und Ehrenmitglied Mader Max:
R19-Bericht_GV-Neuwahlen-Ehrenmitglied M
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Kolping Wattens: Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung

im Kolpingheim Wattens, am Donnerstag, dem 13. November 2014, 20:00 Uhr

TAGESORDNUNG a.o. GV - Kolping Wattens
2014-11-13_Tagesordnung außerordentliche
Adobe Acrobat Dokument 182.3 KB

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme bei dieser sehr wichtigen Veranstaltung!


Der Vorstand


Kolping Wattens: Monatstreff "Törggelen" - am Sa, 8.11.2014

 

Samstag, 8. November 2014 um 18:30 Uhr

im Gasthof Säge, Wattenberg

 

Nur EUR 10,00 Selbstbehalt für Vereinsmitglieder - bitte bei Anmeldung bei eurem Gruppenleiter oder bei Thomas Keiler (keiler.thomas13@gmail.com oder 0664/8552684) bis spätestens Freitag, 24. Oktober 2014 bezahlen!

 

Menüpreis normal ca. EUR 20,00 - für alle Mitglieder der Kolpingsfamilie Wattens wird die Differenz vom Verein bezahlt. Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen und bezahlen den Vollpreis.

 

Es gibt u.a. folgendes Essen:

  • Gerstensuppe
  • Gselchtes mit Kraut und Ripperlen und Kartoffel   
  • Kaskrapfen und Süße Krapfen
  • Trauben, Nüsse und Mandarinen im Korb 
  • Heiße Kastanien   

 

Hinweis: die Getränke sind bitte selbst zu bezahlen!

 

Monatstreff Filmabend "Spiel mir das Lied vom Tod", Fr, 10.10.14

 

 

Treffpunkt: 19:00 Uhr im Kolpingheim Wattens!

Nur für Kolping-Mitglieder (nicht öffentlich)

 

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

Fußballturnier "Ledige gegen Verheiratete" am Fr, 26.09.2014

 

Fußballturnier "Ledige vs. Verheiratete" bzw. "Alt" gegen "Jung"

 

Treffpunkt: 18:00 Uhr Kunstrasen, Sportplatz Wattens

 

anschließend: gemütliches Zusammensein im Restaurant KIWI

 

Wir freuen uns auf eure zahlreich Teilnahme!

Auch Zuschauer/Fans sind herzlich willkommen.

Kolping Wattens spendet 2.000 Euro für bedürftige Familien

Die Kolpingsfamilie Wattens ist ein christlich-sozialer Mitgliederverband, in dem sich Menschen engagieren, die gemeinsam mit anderen und für andere die Gesellschaft mitgestalten wollen.

Für Menschen in Not und in Krisensituationen steht die soziale Hilfe im Zentrum der Vereinstätigkeit.

 

Aus diesem Grund spendet die Kolpingsfamilie Wattens 2.000 Euro ihrer Einnahmen aus diversen Veranstaltungen für bedürftige Familien.

 

Dieses Geld kommt einerseits einer Familie aus Wattens zu Gute, die für ihre schwer körperlich beeinträchtigte Tochter Claudia einen neuen Rollstuhl mit einer individuell angefertigten Sitzschale benötigt.

 

Die andere Hälfte der Spende bekommt eine Familie aus Volders. Hier wird das Geld für wichtige  Therapien für die kleine Valentina benötigt, die seit Geburt am MIDAS-Syndrom leidet, welches u.a. Blindheit und Entwicklungsstörungen zur Folge hat.

 

Der Vorstand der Kolpingsfamilie Wattens freut sich, im Namen aller Mitglieder, mit dieser Spende den betroffenen Familien geholfen zu haben.

 

Kolping Jahresabschluss und Verabschiedung Mader Max aus Vorstand

Magnifikatkapelle und anschließend GH Goldener Adler - Dienstag, 1. Juli 2014

Mader Max (geb. 4.10.1939) ist seit nunmehr über 60 Jahren bei der Kolpingsfamilie Wattens aktiv. Am 1. Dezember 1957 war seine offizielle Aufnahme in den Verein, d.h. er ist bereits seit fast 57 Jahren offizielles Kolping-Mitglied.

 

Max hat schon in sehr jungen Jahren Verantwortung für unseren Verein als Vorstandsmitglied übernommen. Bereits im Alter von 28 Jahren war Max von 1967 bis 1972 Senior für 5 Jahre.

 

Seit ca. 1969 ist er Mitglied des erweiterten Diözesanvorstandes als Vertreter der Kolpingsfamilie Wattens.

 

Am 6. Oktober 1985 wurde im beim Kolpingtag in Wattens eine besondere Ehre zu teil: er bekam vom damaligen Diözesanpräses Josef Trojer, die Kolpinggedenkmünze in Silber verliehen.

 

Max war auch nach seinem aktiven wirken im Vorstand jahrzehntelang Schutzvorstand unserer Kolpingsfamilie. Nach dem Ausscheiden von Hörmann Gerold als Vorsitzender im Jahr 2010 hat Max dann im Jahr 2010 den Vorsitz für unsere Kolpingsfamilie übernommen. Nach nunmehr 4 Jahren hat sich Max jetzt endgültig dazu entschieden, sein Amt zurückzulegen. Offiziell passiert das mit der nächsten Jahreshauptversammlung im April 2015, aber Max wird bereits nach der Sommerpause 2014 die Amtsgeschäfte niederlegen.

 

Lieber Max! Herzlichen Dank für dein unermüdliches Engagement für unsere Kolpingsfamilie!

Kolping Diözesanwallfahrt zur Sägekirche im Wattental, 15. Juni 2014

Treffpunkt: 10:00 Uhr beim Gasthof Vögelsberg

Wallfahrtsmesse in der Sägekirche - Programm
2014-06-15 Diözesan-Wallfahrt zur Sägeki
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Kolping Jahreshauptversammlung - Freitag, 25. April 2014

Treffpunkt: 20:00 Uhr im Kolpingheim Wattens

Kolping Wallfahrt nach Georgenberg - Montag, 14. April 2014

Treffpunkt: 19.00 Uhr in der Weng

Unsinniger Donnerstag, 27. Feber 2014 ab 12 Uhr am Kirchplatz

bereits Tradition: mit unserer Kolping-Bar!

Wir freuen uns auf euren zahlreichen Besuch und eure Konsumation!

Kolping Faschingsparty am 21. Feber 2014

im Kolpingheim um 20:00 Uhr - öffentliche Veranstaltung!!!

 

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

 

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.

 

Musikalische Unterhaltung mit DJ Florian!

 

Maskierung sehr erwünscht!

Faschings-Wochenende 2014 - Brauchtumsgruppe Wattens

Fr, 24. Jänner 2014 –Matschgerer Schaug`n um 20 Uhr Mehrzweckgebäude Oberdorf

 

  

WICHTIGE INFO!!!!

Am 24.01.2014 beim Matschgererschaugn -

 

DISCOBAR (Raucherbar) des Kolpingvereins Wattens

mit Live-Stream-Übertragung "Matschgererschaug'n"

 

im 1. OG im Mehrzweckgebäude Oberdorf

in den Kolping-Räumlichkeiten!!!

 

Sa, 25.01.2014 Nacht – Faschings-Regionsumzug Beginn um 16.30 Uhr

So, 26. Jänner 2014 – Großer Kindermaskenumzug der Region um 13.30 Uhr

Kolping Monatstreff: Törggelen - Fr, 18. Oktober 2013, 18:15 Uhr

Freitag, 18. Oktober 2013 um 18:15 Uhr

in der Kegelstubn Wattens/Karwendelstüberl.

 

Nur EUR 10,00 Selbstbehalt - bitte bei Anmeldung beim Gruppenleiter oder bei Thomas Keiler (thomas.keiler@telering.at oder 0664/8552684) bis spätestens Freitag, 11. Oktober 2013 bezahlen!

 

Menüpreis normal EUR 22,00 - für alle Mitglieder der Kolpingsfamilie Wattens wird die Differenz vom Verein bezahlt. Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen und bezahlen den Vollpreis.

Ablauf:

* Aperitif-Empfang um 18:15 Uhr

* Törggelen ab 18:45 Uhr im Karwendelstüberl

* Kegeln ab ca. 21 Uhr in der Kegelstubn

 

Es gibt folgendes Menü:
• Diverse Aufstriche mit Haus-/Schwarzbrot

• Variation von Suppen (Kürbiscremesuppe, Rollgerstensuppe)
• Törggele Schlachtplatte mit Schweinsbraten, Gselchtem, Würstel
 dazu Knödel und Sauerkraut,
• Kirchtagskrapfn mit Preiselbeerjus
• Kastanien, Speck, Käse

• Glühchabeso

 

Hinweis: die Getränke sind bitte selbst zu bezahlen!

Kolping Wattens - Jahresabschluss - Di, 1. Juli 2013, 19 Uhr

Wir laden euch alle herzlich zum alljährlichen Jahresabschluss am Dienstag, 2. Juli 2013 ein.

 

* Heilige Messe um 19:00 Uhr in der Marienkirche Wattens in der Magnifikatkapelle.

 

* Anschließend treffen wir uns zum geselligen Zusammensein im KIWI Restaurant.

 

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

Einladung Jahreshauptversammlung KF Wattens - Fr, 26.4.13, 20 Uhr

Jahreshauptversammlung KF Wattens 2013
Einladung - Jahreshauptversammlung Watte
Adobe Acrobat Dokument 414.5 KB

Kolpingbühne Wattens: Kriminalkomödie "Keine Leiche ohne Lily"

Kolpingbühne Wattens - Keine Leiche ohne Lily (Mai/Juni 2013)
Vorstellungen: jeweils 20:00 Uhr

Samstag 18.5.2013, Samstag 25.5.2013, Sonntag 26.5.2013,
Donnerstag 30.5.2013, Samstag 1.6.2013

Pater Gapp Jugendhaus, Wattens

Kartenvorverkauf: Idealtours Wattens, Theaterhandy: 0664 / 477 55 10
oder auf www.kolpingbuehne-wattens.at
Theaterstück_Keine Leiche ohne Lily (Mai
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Kolping Abenteuertag - Samstag, 29. Juni 2013

Kolping Abenteuertag 2013
Kolping Abenteuertag 2013-06-29.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.6 KB

Familienwallfahrt nach Maria Tax - Sonntag, 26. Mai 2013

Einladung Familienwallfahrt Maria Tax 2013
Einladung Familienwallfahrt Maria Tax -
Adobe Acrobat Dokument 138.4 KB

ACHTUNG: Kolping Faschingsfeier am 1.2.2013 ABGESAGT!

43. Tiroler Kolping Skimeisterschaft - So, 10.02.2013 in Wattens

Einladung - 43. Tiroler Kolping Skimeisterschaft
Veranstalter: Kolpinfamilie Wattens

Nennungen nur schriftlich und pro Kolpingfamilie an:
Herrn Max Mader. Peter Rosegger Strasse 7. 6112 Wattens oder max.mader@tele2.at

Gesamtleitung: Hannes Salchner 0664 / 83 31 603
Kurssetzter: WSV Wattens

Veranstaltungsort: Liftanlage Vögelsberg
Start: 10:30 uhr

Startberechtigt: Nur Kolpingmitglieder, außer in den Klassen
Kinder, Schüler und Jugend.

Die Ausgabe der Startnummern und die Bezahlung des
Nenngeldes erfolgt im Gasthof Vögelsberg ab 9:30 Uhr

Liftpreise: Freizeitticket Tirol gültig, ermäßigte Karten für Rennläufer

Der Durchführende Verein lehnt jede Haftung für Unfälle und
daraus entstehende Folgen an Rennläufern und Dritten gegenüber
ab. Es besteht Helmpflicht für alle Läufer/innen!
Einladung_Kolping_Diözesanskirennen_2013
Adobe Acrobat Dokument 293.4 KB

Monatstreff: Törggelen am Fr, 12.10.2012 um 18:30 Uhr in Fritzens

Freitag, 12. Oktober 2012 um 18:30 Uhr

im Restaurant Tiroler Stub'n in Fritzens (großer Saal).

 

Nur EUR 10,00 Selbstbehalt - bitte bei Anmeldung beim Gruppenleiter oder bei Thomas Keiler (thomas.keiler@telering.at) bis spätestens Montag, 1. Oktober 2012 bezahlen!

 

Menüpreis normal EUR 22,00 - für alle Mitglieder der Kolpingsfamilie Wattens wird die Differenz vom Verein bezahlt.

Es gibt folgendes Menü:

 

  • Gerstensuppe
  • Törggele Platte mit Ripperlen, Geselchtem, Schweinsbraten
    dazu Knödel und Kartoffel sowie Speckkrautsalat
  • 2 Stück süße Krapf'n
  • Obst und Nüsse

 

Hinweis: die Getränke sind bitte selbst zu bezahlen!

 

Einladung zum Familienwochenende Kolping Tirol 21.09. – 23.09.2012

Familienwochenende Kolping Tirol - Pfronten 09/2012
Kolping im Aufbruch, Kolping im Wandel
Familienwochenende Kolping Tirol
21.09. – 23.09.2012
Kolpinghaus Pfronten im Allgäu
Einladung Familien Wochenende Pfronten 0
Microsoft Word Dokument 4.8 MB

Einladung zur Diözesanversammlung am 10. November 2012

Tagesordnung Diözesanversammlung am 10.11.2012
-----------------------------------------------------------
Liebe( r) TeilnehmerIn,

es freut mich, Euch zu unserer heurigen Diözesanversammlung einladen zu dürfen. Diese findet heuer im Kolpinghaus Schwaz statt. Anbei findest Du die Tagesordnung, sowie eine Anmeldeliste der stimmberechtigten Teilnehmer Deiner Kolpingsfamilie laut §13 Pkt. 1 des Diözesanstatutes.
Das wären:
-Der Vorsitzende / Obmann
-Der Präses
-LeiterIn Gruppe Kolping
-LeiterIn Kolping Jugend

Weiters kann pro angefangene 50 Mitglieder ein stimmberechtigter Delegierter entsandt werden.

Die Anwesenheit der stimmberechtigten Teilnehmer ist deshalb wichtig, da in der Diözesanversammlung die Weichen für das neue Jahr für den Diözesanverband gestellt werden.

Es können auch weitere Mitglieder Deiner Kolpingsfamilie als Gäste an der Diözesanversammlung teilnehmen.

Da wir heuer wieder die Wahlen des Diözesanvorstandes durchzuführen haben bitten wir Euch um Wahlvorschläge zu folgenden Positionen:
•LeiterI
Tagesordnung 2012.doc
Microsoft Word Dokument 323.5 KB

Sozialprojekt: Kleidersammlung in Wattens, 19.5.2012

Kolping Wattens engagiert sich für Bedürftige

Erfolgreiches Sozialprojekt:
300 Karton Kleiderspenden

gesammelt

 

l Kleidersammlung für Bedürftige in Österreich, Rumänien und Moldawien

l über 40 Helfer bei der Sammelaktion

l Ergebnis: ca. 300 Karton mit Kleiderspenden (ca. 29 m3)

 

Nach mehreren Jahren hat die Kolpingsfamilie Wattens am 19. Mai 2012

eine Kleidersammlung am Musikpavillon in Wattens für Bedürftige in

Österreich, Rumänien und Moldawien durchgeführt. Dank dem tatkräftigen

Einsatz von über 40 Helfer war die Aktion ein voller Erfolg: 300 Karton

Kleiderspenden (ca. 29 m3) wurden angenommen, aussortiert, verpackt,

verladen und bereits an die Sozialhäuser der Kolpingsfamilien zugestellt.

 

Diese Aktion war nur durch die tatkräftige finanzielle und materielle Unterstützung durch die Firma DB Schenker und die Raiffeisenbank Wattens und Umgebung möglich – herzlichen Dank dafür!

Maiandacht Lourdes-Kapelle, 8.5.2012

Einige Mitglieder haben diesen schönen Frühsommerabend genutzt, um gemeinsam zu unserer Maiandacht zur Lourdes-Kapelle zu spazieren. Nach einem schönen Wortgottesdienst wurden alle noch von der Frauengruppe 1 zu einer Agappe eingeladen. Herzlichen Dank an Nelly und Conny Schallhart für die Organisation.

 

Hinweis: durch Klick auf das Bild kommt ihr zu den Fotos!

Einladung zur Diözesanwallfahrt nach Kaltenbrunn im Kaunertal am 3.6.2012

Einladung Diözesanwallfahrt nach Kaltenbrunn - Anmeldung bei Max Mader (05224/54652 oder max.mader@tele2.at)
Einladung Familienwallfahrt 2012_Kaltenb
Adobe Acrobat Dokument 108.1 KB

Sozialprojekt Kolpingsfamilie Wattens: Altkleidersammlung, 19.5.2012

Kolping Altkleidersammlung 2012-05-19_Flugblatt
Kolping Altkleidersammung_2012-05-19_Flu
Adobe Acrobat Dokument 431.3 KB

Nach 11 Jahren haben wir wieder ein großes Sozialprojekt mit unserer Kolpingsfamilie geplant: Altkleidersammlung für Bedürftige in Österreich, Rumänien und Moldawien.

 

Dazu benötigen wir natürlich zahlreiche Helfer - Anmeldung dazu bitte bis spätestens Freitag, 11. Mai 2012 bei den jeweiligen Gruppenleitern oder an info@kolping-wattens.at (Hinweis: 2001 haben wir insgesamt 10,3 Tonnen Altkleider zusammen bekommen!!!)

 

Samstag, 19. Mai 2012 / 09:00 bis 16:00 Uhr

beim Musikpavillon Wattens, die Aktion findet bei jeder Witterung statt (mit Schirme überdacht).

 

Wir werden die Aktion natürlich noch sehr stark bewerben (Postwurf an alle Haushalte, A3-Plakate bei den Geschäften und Schulen in Wattens, Bericht in der R19 und im Bezirksblatt), aber keine Werbung ist so gut wie die Mundpropaganda, daher bitten wir alle Freunde und Mitglieder um eure Mithilfe: WEITERSAGEN FÜR DEN GUTEN ZWECK!

 

Wir sammeln nur saubere und brauchbare Kleidungsstücke!

+ Sommer- und Winter-Oberbekleidung für Kinder, Frauen und Männer

+ Bett- und Haushaltswäsche

- Bitte KEINE Stoffreste und Matratzen

- Bitte KEINE Schuhe und Unterwäsche

 

Weitere Informationen folgen bei unserer Jahreshauptversammlung am 27. April 2012.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die materielle und finanzielle Unterstützung der Raiffeisenbank Wattens und der Firma DB Schenker.

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 27. April 2012

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Kolpingheim Wattens

 

Auf euer zahlreiches Kommen freut sich der Vorstand!

Einladung zum Vortrag von Roman Sillaber am 6.März 2012 20:00 Uhr

Ort: Kolpingheim Mehrzweckgebäude Oberdorf

Thema: Judentum-Christentum-Islam

Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen!

 

Kolping Faschingsparty am Fr, 3.2.2012 im Kolpingheim

Datum: Freitag, 3. Feber 2012
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Kolpingheim Wattens, Garbergasse 3, 6112 Wattens

 

KOSTÜMIERUNG SEHR ERWÜNSCHT!

 

... mit Live-Musik und Showeinlagen unserer Gruppen!

 

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch - gerne auch mit Freunden (Nicht-Kolping-Mitglieder)!

Kolping Wattens - Jux-Skirennen, 14.1.2012

29 Teilnehmer (14 zusammengeloste Paare) nahmen am Jux-Skirennen am Vögelsberg teil. Die ca. 20 Zuschauer sorgten auch dafür, dass Abseits der Piste eine sehr gute Stimmung herrschte.

 

Sieger des Jux-Skirennens, war jenes Team, das mit Ihrer Laufzeit am nähesten zum Mittelwert zwischen Schnellster und Langsamster Zeit heran kam. Dies gelang dem Team 12 Sandra Koller und Markus Eberharter mit einer Laufzeit von 10 Minuten und 2 Sekunden, die somit auch den Jux-Ski-Pokal 2012 gewannen.

 

"Loser" und somit auch am weitesten von der Laufzeit des Gewinnerteams weg, war das Team 11 Judith Erler und Günther Keiler, die gleichzeitig auch das schnellste Team waren. Die beiden "Loser" bekamen einen "gschmackigen" Wurtskranz überreicht.

 

In der Einladung zum Jux-Skirennen wurde auch herzlich zur Kostümierung eingeladen ... dies wurde auch zum Anlass genommen, die besten Kostüme zu prämieren. Den ersten Platz sicherte sich Josef Perktold mit seinem originellen Clown-Kostüm. Weiters wurden die 2 "Tussis on Tour" Daniela Geiger und Julia Keiler, "das Zwergal vom Vögelsbergal" Sandra Koller, die jüngste kostümierte Teilnehmerin Anja Troppmair mit einer sehr originellen Perücke und Anni Unterlechner mit ihrem Kostüm als "Gänseblümchen" prämiert.

 

Die Preisverteilung hat nach dem Rennen im Gasthof Vögelsberg stattgefunden und anschließend wechselten viele noch zum geselligen Aprés-Ski in die Hennen-Tennen-Bar.

 

Die Bilder zum Event findet Ihr unter dem Menüpunkt "Fotos" ...

Kolping Wattens - Jux-Skirennen, SA 14.1.2012

Samstag, 14. Jänner 2012

Sportstätte/Skilift Vögelsberg
Auslosung und Beginn: 17:00 Uhr
Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

 

Er & Sie - Rennen (Paare werden vorort ausgelost)
KOSTÜMIERUNG ERWÜNSCHT!!!

Anschließend Preisverteilung und Aprés-Ski im Gasthof Vögelsberg.

Teilnahme für Kolping‐Mitglieder kostenlos!

Günstiges Shuttle‐Taxi (für Kleingruppen) - Busreisen Markus Moser:
0650/6563010

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Zuschauer.

 

Das Organisationsteam

 

Guggi Sillaber, Hannes Salchner, Tomi Keiler

Benefizstand Donnerstag, 08.12.2011 - Advendmarkt Wattens

Die Gruppe Kolping Aktiv lädt zum Benefizstand beim Musikpavillon herzlich ein.

Es gibt Glühwein, Tee, Kaffee, belegte Brote sowie dekorative Holzsterne in verschiedenen Größen und vieles mehr

 

Sämtliche Einnahmen werden zu 100% an die Gemeinde Wattens/Sozialamt für bedürftige Familien gespendet.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und damit helfen Sie einen sozialen Beitrag zu leisten.

Monatstreff "Törggelen" im GH Hanneburger: Fr, 11.11.11

... ein geselliger Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten, Musik und sehr guter Unterhaltung!

 

Alle Fotos unter dem Menüpunkt "Fotos" ... oder einfach auf das Foto links klicken.

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG:

 

Monatstreff "Törggelen" findet am Freitag, dem 11.11.11 im Gasthof Hanneburger statt.

 

Treffpunkt: 18:30 Uhr beim Mehrzweckgebäude Oberdorf/Feuerwehreinfahrt oder um 19:00 Uhr beim Gasthof Hanneburger.

 

WICHTIG: Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung bei den Gruppenleitern oder bei Thomas Keiler unter 0650/3571007 möglich. Anmeldung bitte bis spätestens 21.10.2011!

 

Selbstbehalt: nur EUR 15,00 pro Person inkl. Bustransfer zum Gasthaus, Rückfahrt ist selbst zu organisieren und zu bezahlen. (Hinweis: Normalpreis für Törggelemenü EUR 22,00 ohne Transfer)

 

Was wird alles geboten?

+ Hinfahrt mit dem Bus ab Wattens bis GH Hanneburger

+ Vorspeise: Suppe

+ 3 verschiedene Hauptspeisen vom Buffet

+ Süße Krapfen

+ Kastanien

+ Schnapserl

+ Obstschüssel und Nüsse

 

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

Rofanspitze 2259m, Gipfelkreuzeinweihung/Bergmesse, 4.9.11

Bergmesse Rofanspitze mit Gipfelkreuzeinweihung
Bergmesse Rofanspitze mit Gipfelkreuzeinweihung

Wanderung am 4.9.11 abgesagt, dafür Gipfelkreuzeinweihung KF IBK

Am Sonntag den 4. September 2011 ist die naturkundliche Wanderung ins Halltal wegen Sperre der Straße abgesagt.

 

Gleichzeitig findet von der KF Innsbruck auf der Rofanspitze eine Heilige Messe mit Gipfelkreuzeinweihung statt. Beginn der Messe: 11:00 Uhr Auffahrt mit der Rofanseilbahn ab 8:00 Uhr möglich. Die KF Innsbruck ladet herzlich ein und würde sich freuen einige von uns zu sehen.

 

Treffpunkt/Abfahrt in Wattens um 7:45 Uhr beim Stainer-Brunnen.

Kolping Jahresabschluss am 5. Juli 2011 (GH Goldener Adler)

 

 

... der Jahresabschluss 2011 vor der Sommerpause war sehr gut besucht!

Einladung zum Monatstreff am 7. Juni 2011: Alpenpark Karwendel

Monatstreff am Dienstag, 7. Juni 2011
Kolpingheim Mehrzweckgebäude Oberdorf 19:30 Uhr

Filmvorführung von Gerold Pircher
" Alpenpark Karwendel im Laufe der Jahreszeiten"

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!
Euer Vorstand der Kolpingsfamilie Wattens

Wanderung zur Maiandacht in der Lourdeskapelle 3. Mai 2011

 

 

... wie bereits in den letzten Jahren wurde die Maiandacht und die anschließende Agape von unseren Kolping Frauen 1 organisiert. Herzlichen Dank dafür!

 

Zu den weiteren Bildern  bitte auf das Gruppenfoto klicken ...

Jahreshauptversammlung Kolpingheim am 29. April 2011

 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren zahlreiche Mitglieder anwesen. Neben den turnusmäßigen Neuwahlen (neuer Vorsitzender: Max Mader, neuer Präses: Dr. Sylvain Mukulu Mbangi) freute man sich auch über 4 Neuaufnahmen/Angelobungen: Caroline Eisenreich, Markus Eberharter, Daniela Geiger und Katharina Greminger.

Diözesanwallfahrt Georgenberg am 18. April 2011

 

 

Insgesamt haben ca. 130 Kolping-Mitglieder aus der Diözese an diesem angenehmen Frühlingsabend teilgenommen. Auch die Kolpingsfamilie Wattens war mit einer sehr starken Mannschaft vertreten ...

Unsinniger Donnerstag am 3. März 2011

 

 

Erfolgreicher Einsatz unserer Kolping-Mitglieder mit unserer Kolping-Bar beim närrischen Faschingstreiben am Kirchplatz ...

 

Herzlichen Dank an alle Helfer!

Kolping Diözesanskirennen am 19. Feber 2011

 

 

 

 

Strahlender Sonnenschein beim diesjährigen Diözesanskirennen ...

Kolping-Faschingsfeier am 18. Feber 2011

 

 

 

 

Bilder sagen mehr als Worte ... zum Fotoalbum auf das Bild klicken!

Kolpingsfamilie Wattens
Garbergasse 4, 6112 Wattens

ZVR: 565182956

Vorsitzender:

Mag. Martin Krämer

Kontakt: martin.kraemer@utanet.at

oder

info@kolping-wattens.at

Kontoverbindung:

Raiffeisenbank Wattens

IBAN:

AT09 3635 1000 0025 6362

BIC:

RZTIAT22351

Link zur Homepage der Kolpingbühne Wattens: